top of page

About Me

Meine langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Gruppen und Teams hat mir gezeigt: die besten Ideen entstehen aus kreativen Spannungen innerhalb von Gruppen von Menschen mit unterschiedlichen Sichtweisen.

 

Mit Teams und Gruppen in der Entwicklung neuer Ideen, Produkte und Services tätig, arbeite ich nutzerzentriert und mit den besten Kreativ-Frameworks aus der Innovations-Entwicklung. Dabei sind mir alle ungewöhlichen Vorgehensweisen willkommen und ganz besonders die Ideenvielfalt einer ganzen Gruppe – denn:  Zusammen Ideen zu erforschen und zu entwickeln macht nicht nur Spaß, es ist auch hoch effektiv und motivierend!

In meine Arbeit fließen Erkenntnisse und Ideen aus vielen Bereichen wie Kunst, Musik, Philosophie, Systemischem Denken, Wahrnehmungspsychologie und Sozialwissenschaften ein.

Ich bin diplomierte Kommunikations-Designerin, ausgebildete Mediatorin und Certified MAP Practitioner.

Darüber hinaus bin ich als Dozentin für Innovation
und Design Thinking tätig.



 


 
bottom of page